News

„Wir sind dann mal weg“

„Wir sind dann mal weg“

Abschlussfeier an der Neckar-Realschule Nürtingen

75 AbsolventInnen feierten vergangenen Freitag ihren bestandenen Abschluss im festlich geschmückten Musiksaal der Neckar-Realschule.

Die Abschlussfeiern fanden klassenweise von mittags bis nachmittags statt. Jede Abschlussklasse stellte ein individuelles und vielseitiges Rahmenprogramm zusammen, das von bewegenden Reden einiger AbsolventInnen und Eltern bis hin zu Videobeiträgen der einzelnen Klassen reichte. Musikalisch begleitet wurde die Feier von Schulleiterin Nicole Larger und Martina Knoll, welche eine individualisierte Version von Max Giesingers Lied „Die Reise“ für die Abschlussklassen vorbereitet hatten.

Schulleiterin Nicole Larger beglückwünschte die AbsolventInnen zum bestandenen Abschluss. Als kleine Erinnerung an ihre Schulzeit an der Neckar-Realschule überreichte Larger ihnen eine Jakobsmuschel, wie auch die Pilger auf dem Jakobsweg sie an ihren Rucksäcken tragen. In ihrer Rede wünschte sie den AbsolventInnen für ihre weitere Reise durchs Leben verlässliche Wegweiser, treue Reisepartner und einen gut gefüllten Koffer mit Erinnerungen an schöne Momente.

Menü