News

Grundschulinfotag an der NRS

Am 03. Februar öffnete die Neckar-Realschule um 10 Uhr morgens ihre Tore, um viele zukünftige Fünftklässler und ihre Eltern und Geschwister zu begrüßen: Der Grundschulinfotag fand statt.

An vielen verschiedenen Stationen konnten sich Kinder und Eltern über die Neckar-Realschule im Allgemeinen, über das Ganztagesprogramm, über das besondere Fach „Vita“ und über viele einzelne Unterrichtsfächer informieren. So konnte im Chemie- und Physikraum experimentiert, im Biologieraum Skelette bewundert, im Englisch- und Französischraum fremde Sprachen gesprochen, im Matheraum komplexe mathematische Probleme und im Deutschraum Märchen geschrieben werden.

Für das leibliche Wohl sorgten die Fünftklässler, die mit einem umfangreichen Kuchen- und Getränkeservice aufwarteten.

Wir finden, dass unser Grundschulinfotag ziemlich gelungen war und freuen und deshalb schon darauf, viele Kinder im nächsten Schuljahr als neue Fünftklässler begrüßen zu können.

Menü