News

expedition d Truck an der NRS!

Wie beeinflusst die Digitalisierung die Arbeitswelt? Welche Berufe entstehen neu, welche verändern sich? Und welche digitalen Kompetenzen werden gebraucht?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen konnten sich Schülerinnen und Schüler der 9ten Klassen eine Woche lang im expedition d Truck, einer digitalen, zweistöckigen Erlebniswelt auf 16,50m Länge, holen. 15 begeisternde Zukunftstechnologien, unter anderem „Biosignal“, „Cobot“, „Codieren“, „VR-Brillen“, „Visionboard“ und „Smarthome“, wurden von Schülerinnen und Schüler live erlebt und selbst ausprobiert.

Nicht zuletzt konnten mit einem Karrierenavigator persönliche Kompetenzen und Chancen im Hinblick auf die „Industrie 4.0“ und die digitale Arbeitswelt ausgelotet und realistisch eingeschätzt werden.

Eine wunderbar bereichernde Erfahrung für unsere Schülerinnen und Schüler!

Menü