News

Ausflug in die Stadtbücherei

Dem Glück auf den Fersen

Wenn das Stuttgarter Hutzelmännlein kommt, sind wir dabei.

Am Montag, den 16.05.22 machten sich die beiden 5ten Klassen der Neckar-Realschule gemeinsam mit Frau Hartmann und Frau Penndorf auf zur Nürtinger Stadtbücherei. Dort wartete bereits eine Schauspielerin auf sie, um das bekannte Theaterstück „Das Stuttgarter Hutzelmännlein“ zum Besten zu geben. Unter dem Motto „70 Jahre Baden-Württemberg – Literatur im Ländle“ lauschten die 5er gespannt, was das Theaterstück zu bieten hatte. Es wurde viel gelacht und mit einigen Interaktionen konnten sich die Schüler/innen fühlen, als seien sie ein Teil des Stücks. Die Kinder wie auch die Lehrkräfte waren sich begeistert einig: Wir kommen wieder und bleiben dem Glück auf den Fersen.

Menü