Bücherbingo in der Klasse 7c

Am 22.06.2021 hatten wir nach langer Zeit wieder Besuch vor Ort an der Schule. Was im Lockdown noch online gemacht wurde, konnte nun wieder in Präsenz durchgeführt werden.

Frau Buckenheu kam mit einer Bücherkiste in die Deutschstunde und stellte zunächst verschiedene Bücher vor. Die Schüler brachten auch eigene Bücher mit.

Dann wurden 2 Runden Bücherbingo gespielt.

Wer „Bingo“ hatte, bekam eine kleine Überraschung.

Um eine Zahl durchzustreichen, musste man u.a. folgende Fragen mit „Ja“ beantworten können:

Wer hat ein Sachbuch dabei?
Wer hat eine weibliche Autorin?
Wer hat eine Landschaft auf dem Cover?
Wer kennt das Hörbuch zum Buch?
Wer hat ein Buch mit Kapiteln?
 

Es hat allen großen Spaß gemacht und war eine gelungenen Abwechslung zur Diktatvorbereitung 

So erreichen Sie uns