Weihnachtsaktion
AktivitätenNews

Weihnachtsaktion

Große Weihnachtsaktion an der NRS

„Ding-Dong“ – an der Neckar-Realschule kündigt die Schulglocke das Ende der großen Pause an. Normalerweise stürmen nun alle Schüler/innen vom vereisten Pausenhof zurück in ihre Klassenräume. Nicht so am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien, denn dort fand an der NRS die große Weihnachtswichtel-Aktion statt.

In der vergangenen Woche wurde jeder Klasse eine andere Klasse zugelost, für die sie ihr Klassenzimmer dekorieren und eine weihnachtliche Aktion vorbereiten sollten. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Mit großem Eifer wurde gemalt, gebastelt, geplant und vorbereitet.

In der dritten und vierten Stunde erwartete die Schüler/innen dann die große Überraschung.In einer Art Eislandschaft fand sich die Klasse 10a wieder, um Weihnachts-Bingo zu spielen. Im Klassezimmer der 8c erwartete die Klasse 9c ein spannendes Weihnachtsfilme-Quiz. Die 8a wurde mit einem selbstgedrehten Video der 5a begrüßt und fand eine Bastelanleitung für Weihnachtssterne und Weihnachts-Spiele in dem für sie vorbereiteten Klassenzimmer. Fleißig gebastelt wurde auch im Klassenzimmer der 10b – die 8c wurde zu Spieleentwicklern und designten ihre eigenen Brettspiele. Die Klasse 9b durfte sich im Klassenzimmer der 10a an einem Tischkicker austoben und an einem Lehrer-Quiz teilnehmen. Zu lebensgroßen Spielfiguren wurden die Schüler/innen der 5a. In den Gängen waren Schüler/innen der 6a anzutreffen, die in einem Exit-Game ihre gemeinsame Flucht aus einem Museum planen mussten. Die 9a spielte „Weihnachtsmann-ärger-dich-nicht“ an selbstgebastelten Spielbrettern.

Eine gelungene Weihnachtsaktion zum Jahresende, die die Schüler/innen auf die Weihnachtsfeiertage einstimmte und alle – trotz Corona und getrennter Klassenräume – näher zusammenrücken ließ.

Menü