Winterlicher Sporttag an der Neckar-Realschule

Einmal sportlich aktiv sein anstatt normalen Unterricht zu haben, das konnten die Schülerinnen und Schüler am Wintersporttag Ende Januar an der Neckar-Realschule. Alle Schüler konnten ein für sich passendes Angebot auswählen. Den ganzen Vormittag hatten die Schülerinnen und Schüler viel Spaß beim Schwimmen im Fildorado, im Eisstadion in Wernau und bei erlebnispädagogischen Spielen in der Sporthalle. Die meisten der Schülerinnen und Schüler gingen ins Eisstadion nach Wernau und konnten dort ihre Runden drehen. Wem es zu kalt wurde, der konnte sich im beheizten Café aufwärmen.
Wer sich lieber im Wasser als auf dem Eis aufhält, der konnte an diesem Tag in das Fildorado nach Filderstadt. Bei abenteuerlichen Rutschen, viel Wellengang oder einfach im 35 Grad warmen Thermalbecken hatten auch hier die jungen Badegäste viel Abwechslung und Spaß.
Insgesamt war es für alle Schülerinnen und Schüler ein sehr schöner, sportlicher Tag der sicherlich allen gutgetan hat.

 

So erreichen Sie uns