Sonniger Maientag mit Neckarrealschülern

Bei schönem Wetter fand Mitte Mai der traditionelle Maientagsumzug in der Nürtinger Innenstadt statt, an dem auch die Neckarrealschüler teilgenommen haben. Unsere Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen waren schon im Vorfeld mit Feuereifer bei den Vorbereitungen dabei und gestalteten so den Umzug farbenfroh mit. Es wurde gebastelt und gemalt, die Aufstellungen wurde geübt, die Ver-/ Kleidungen durchgesprochen und anprobiert.
Das diesjährige Motto bei diesem bunten Umzug unserer Schule war das 50-jährige Jubiläum der beiden Realschulen am Neckar. So wurden beispielsweise die neuen als auch die „alten“ Medien der Schule in zwei Klassen dargestellt, wie auch das Thema „Multikulti an unserer Schule“. Viele gut gelaunte Zuschauer säumten den Weg unserer Schülerinnen und Schüler durch die Straßen Nürtingens, so dass es allen Beteiligten sicherlich viel Spaß gemacht hat.

So erreichen Sie uns