Prüfungscafé 2018

Am 04.07.2018 öffnete das Prüfungscafe der Neckar-Realschule Nürtingen zum neunten Mal seine Pforten. Unser Anliegen, den Schülern, die in der Woche vom 04.07. bis 09.07. eine mündliche Prüfung zu bestehen hatten, eine Möglichkeit zu bieten, sie zurückzuziehen, zu sammeln, zu besprechen, war ein voller Erfolg.

In diesem Jahr fand das Café zum ersten Mal in Raum 121 statt und nicht im Filmraum. Es wurden Tische zusammengestellt, etwas nett dekoriert, überall fanden die Prüflinge Kleinigkeiten wie Laugengebäck und Weintrauben zur Stärkung, etwas zu trinken und Gummibärchen für die Nerven.

Das Angebot wurde wieder sehr gerne wahrgenommen. Es schien, als ob die Prüflinge die Ruhe genossen, fern ab der übrigen Schüler und der Hektik des regulären Schulbetriebes.

Eltern der 9-er Klassen stellten sich wieder als Aufsicht zu Verfügung, füllten bei Bedarf die Schälchen auf und sorgten für Ordnung.

Wir hoffen, dass die Schüler durch unsere Hilfe wieder ein bisschen entspannter in die Prüfungen gehen konnten.

Vielen Dank an Frau Oswald (Schulleitung), Frau Knopp (Sekretariat) und vor allem Herrn Gebhardt und Herrn Johannsen (Hausmeister) für die große Unterstützung.

                                          

      

  

                                                            

So erreichen Sie uns