Klassenfahrten 2017
 

10a im Ötztal

Die Klasse 10a besuchte in der Zeitfensterwoche die Area47 in Österreich.
Neben der Water-Area gab es als Highlight auch eine Rafting Tour und erste Erfahrungen im Canyoning. Abgerundet wurde der Besuch im Ötztal mit einem Besuch in Innsbruck.

 

10d im Ötztal
 

 

6er Klassen

Viel Spaß im Schullandheim

Kurz nach den Sommerferien ging es für zwei unserer 6. Klassen ins lang ersehnte Schullandheim: Einen tollen Aufenthalt hatten die Schülerinnen und Schüler mit ihren begleitenden Lehrkräften in Oberstaufen im Allgäu. Im Wald, an der Iller und in der freien Natur wurden einzigartige Erlebnisse vermittelt: Zusammen wurden wunderschöne Wanderwege mittels einer GPS-Schatzsuche erkundet, und auf der Iller wurde das Rafting  für manch einen zur Mutprobe. Viel Spaß hatten alle im Hochseilgarten: auf luftiger Höhe von Baum zu Baum war ein besonderes Erlebnis für jeden, bei dem manch einer über sich hinauswachsen konnte.  Diese Erfahrungen in der Natur, neu erworbenes Umweltwissen und viel Spaß förderten nicht nur das Lernen mit allen Sinnen sondern stärkten auch  den Teamgeist. 

So erreichen Sie uns