Maientagsumzug mit den Neckar-Realschülern

Bei herrlichstem Wetter fand am 27. Mai der traditionelle Umzug des  Nürtinger Maientages mit Beteiligung unserer Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen statt. In den Wochen zuvor wurden fleißig Vorbereitungen von den beteiligten Lehrerinnen und Lehrern zusammen mit den Kindern getroffen: da wurde gebastelt und gemalt, die Aufstellungen wurde geübt, die Ver-/ Kleidungen durchgesprochen und anprobiert.
Das diesjährige Motto bei diesem bunten Umzug unserer Schule war „Offener Ganztagesbetrieb der Klassen 5 und 5“. So wurden beispielsweise bunte Tische auf den Schultern der Schülerinnen und Schüler getragen, die bei jeder Laufpause zwischen den Zuschauern flugs gedeckt wurden. Auch präsentierten die Schülerinnen und Schüler farbenprächtig,  was sonst noch bei unserer Ganztagesbetreuung angeboten wird: Sport, Musik und Kunst. Viele  gut gelaunte Zuschauer säumten den Weg unserer Schülerinnen und Schüler durch die Straßen Nürtingens, und einige der kleinen Zuschauer kamen auch in den Genuss eines süßen Bonbonregens…

 

 

 

So erreichen Sie uns