Neckarrealschüler beim Ötzi


Vor Kurzem waren Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b der Neckarrealschule im Nürtinger Stadtmuseum. Dort findet zur Zeit eine Sonderausstellung zum Thema „Ötzi – der Mann aus dem Eis“ statt. Bei dieser Familienausstellung, die noch bis 25. Februar zu sehen ist, konnten die Schülerinnen und Schüler einen Blick auf das originalgetreue Duplikat des vor rund 5300 Jahren verunglückten Mannes aus der Jungsteinzeit werfen. Anschaulich wurden den Besuchern seine Lebensbedingungen dargestellt, Fragen nach seiner Kleidung, seinen Werkzeugen als auch nach den jungsteinzeitlichen Wild- und Haustieren wurden beantwortet, da die präparierten Tiere in Lebensgröße ausgestellt sind. Viel Spaß fanden die jungen Besucher neben interessanten Informationen in einem „Steinzeit-Abenteuer-Wald“ in einem speziellen Raum.

 

So erreichen Sie uns