Weihnachtsmusical
„Duet with Daisy“ 

Schülermusical an der Neckar-Realschule


Ein beeindruckendes Weihnachtsmusical führten in den letzten Vorweihnachtstagen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a der Neckar-Realschule auf. In dem Schülermusical „Duet with Daisy“ von Paul Davenport handelt es sich um die Schülerin Daisy, die (mit ihrem Gesang) als Solosängerin im Chor ausgewählt wird. Aber ihre Mitschülerin und Rapperin Holly möchte ihr die Rolle streitig machen. Die weiblichen Hauptfiguren, dargestellt von  Aysegül Ucak und Leah Hinneh, überzeugten das Publikum mit ihrem Können. Und auch Murat Demir als  Lehrer Mr Fields ging ganz in seiner Rolle auf. Zahlreiche Weihnachtslieder versetzten die Zuschauer außerdem in eine vorweihnachtliche Stimmung.
Das Weihnachtsmusical wurde von der Klasse 6a als Klassenprojekt unter der Leitung der Klassenlehrerin Gisela Binder und der musikalischen Leitung von Martina Knoll eingeübt.  Das Musical wurde zu einem beeindruckenden Ganzen entwickelt, denn alle Schüler halfen bei der Umsetzung mit: bei der Konzeption des Bühnenbildes, der Organisation der Technik, der Maske und des Auf- und Abbaus. Die Intention des Musicals, nämlich die Stärkung der Teamfähigkeit und des Verantwortungsgefühls, wurde damit spielerisch auch in der eigenen Klasse umgesetzt.

 

So erreichen Sie uns