Willkommen liebe Fünftklässler!

Am Dienstag,  12. September hatten unsere neuen Fünftklässler ihren ersten Schultag  an der Neckar-Realschule. Im Musiksaal fand zunächst eine kleine Willkommensfeier für Schüler und Eltern statt. Schulleiterin Frau Osswald begrüßte die Neuankömmlinge mit ihren Familien in einer Ansprache, in der sie den Schülerinnen und Schüler alles Gute und viel Erfolg für ihre Schullaufbahn wünschte. Anschließend begrüßten auch der Vorsitzende des Elternbeirates sowie die Vorsitzende des Fördervereins die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern. Drei Schülerinnen der sechsten Klasse präsentierten dann einen selbst choreographierten Tanz, der viel Beifall erhielt. Die zukünftigen Paten, Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen, kamen ebenfalls auf das Podium und stellten sich kurz vor.  Sie werden in den ersten Tagen mit ihren Patenkindern eine Schulhausrallye machen und mit gemeinsamen Aktionen in den kommenden Monaten dafür sorgen, dass sich die Neuankömmlinge schnell an unserer Schule einleben. Abschließend trugen zwei Schülerinnen der achten Klasse ein tolles Duett vor, das mit viel Applaus belohnt wurde.
Nach dem offiziellen Teil der Einschulungsfeier durften die Schülerinnen und Schüler endlich mit ihren Lehrerinnen in die Klassenzimmer, die Co-Klassenlehrerinnen begleiteten die Eltern, die noch zusätzliche Informationen erhielten.  Anschließend trafen sich Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer in der Mensa, wo es zum Abschluss noch Kuchen und Kaffee sowie nette Gespräche gab.

So erreichen Sie uns